[Allegro] acon und Mehrfachleerzeichen in #u2

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Feb 8 17:54:33 CET 2010

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

hier ist nun die getestete Loesung fuer Suchbegriffsuebergabe in UTF-8
unter Nutzung von xcode, also moeglich ab etwa V29.3:

[$SB sei der UTF-8 codierte Suchbegriffsausdruck (Register Begriff),
Begriff dabei typischerweise in Anfuehrungszeichen]

Es geht also um den Ersatz der Zeile

find $SB

die bekanntlich voraussetzt, dass $SB Windows-Ostwest-codiert ist.

set U1
#uiV $SB
set U0

var #uiV
xcode u

switch coding 0
find
switch coding 1

<<<schnapp<<<

die Klammerung mit "set U" um die Variablenbelegung bleibt mysterioes, vgl.
vorige Mail.

Die Klammerung mit "switch coding" um den eigentlichen Suchbefehl ist
essentiell: Ohne das "switch coding 0" wuerde allegro noch die implizite
Windows-DOS-Umwandlung mittels umgekehrter o-Tabelle vornehmen, xcode
jedoch hat den UTF-8 string bereits in den DOS-Zeichensatz umgewandelt...