[Allegro] 'janas 0' in _endflx.flx + USB-Stift

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Feb 4 18:10:11 CET 2010

Hallo Herr Eversberg,

Sie schrieben u.a.:

> Nichts was ich lieber täte, aber ich kenne keine solche Möglichkeit.
> Ich kann versuchen, eine andere Message per BROADCAST zu senden, eine
> undefinierte Nummer jenseits 50000, die sind freigestellt.

Wenn der 'window name' des janas-Hauptfensters unter anderem die
Prozess-Id enthalten würde, könnte man das handle über FindWindow
ermitteln und dann dem Fenster direkt eine message schicken.

Unschön wäre dabei, dass man dann die processid im Fenstertitel
sehen würde.
Was ich jetzt nicht ausprobiert habe: ob 'SetWindowText' den 'window name'
ändert. - wenn nicht, wäre das die Lösung.

Evtl. käme auch die Verwendung einer Semaphore in Frage: wenn die auf
einen Wert > 0 gesetzt wird, beendet sich Janas.

Was meinen Sie?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung