[Allegro] 'janas 0' in _endflx.flx + USB-Stift

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Feb 4 14:05:54 CET 2010

Hallo Herr Eversberg,

On 4 Feb 2010 at 8:23, Bernhard Eversberg wrote:

> Bei "janas 0" passiert folgendes:
> Das Programm a99 sendet eine Windows-Systemmeldung aus,
> und zwar
>     SendMessage(HWND_BROADCAST,WM_TCARD,0,pid);

("The SendMessage function calls the window procedure for
the specified window and does not return until the window
procedure has processed the message.")

Jetzt weiß ich endlich, warum a99 nach diesem Befehl sooft
blockiert - das Windows-Helpsystem tut dieses, da ja sicher
vorher keine 'training card' initiert wurde ...

> Entweder müssen wir jetzt eine andere Message einbauen oder aber
> die Janas-Dokumentation ergänzen um die Warnung: Wenn der Befehl
> "janas 0" auszuführen ist, dann keinesfalls im selben Moment
> einen USB-Stick einstecken.

Läßt es sich nicht einrichten, eine message direkt an das
janas-Fenster zu senden? a99 hat dieses doch erzeugt und
müsste daher auch dessen handle in Erfahrung bringen können.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger