AW: AW: AW: [Allegro] Kontrolle mit A99

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Feb 1 10:32:42 CET 2010

Hallo Herr Eversberg,

> löschen",

> Datensatz gelöscht.
> darin dann "erase"
> Test) auch

> Es löscht den Satz. Deshalb wird dann noch "NO" in die iV
> geschrieben, damit das Programm nicht nochmals selber die
> Löschroutine aufruft, die dann nichts mehr brächte.

(Das meinte ich vorher mit "doppelt löschen".)

> Das sieht, zugegeben, etwas indirekt aus.

Hm.
Heißt das, dass ich einfach

erase
var "NO"

in onerase.flx weglassen kann, und es wird normal gelöscht? Der einzige
Unterschied wäre, dass ich nach dem Löschen keine Aktionsmöglichkeit mehr
hätte?

Und dass, wenn ich "erase" entferne und nur

var "NO"

stehen lasse, das Löschen ganz verhindert wird? Tests scheinen dies zu
bestätigen.
Ist dies eine besondere Eigenschaft von "erase" oder werden auch andere
Befehle mir
var "NO"
unterdrückt? Und steht das irgendwo?

Mit freundlichen Grüßen