[Allegro] Presto und Windows 7

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Di Dez 14 14:22:09 CET 2010

Am 14.12.2010 12:38, schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):
> Hallo und guten Tag,
>
> erprobt habe ich nun
>
> lh kb16 gr,850,%SystemRoot%\system32\keyboard.sys
>
> Das Euro-Zeichen kann ich aber nach wie vor nicht eingeben. Muss ja auch nicht sein, spricht doch Hölderlin:
>
> Denn göttliches Werk auch gleichet dem unsern,
> Nicht alles will der Höchste zumal.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ulrich Osterhus

> guten morgen herr osterhus,
>
> für vista und w7 (MIT 32bit-prozessoren) muss es so heissen:
> LH KB16 GR,,%SystemRoot%\system32\keyboard.sys
> [...]
Sie werden auch keine \ [] usw. eingeben können, weil die ALT GR-Taste
nicht aktiviert wird. Das gilt auch für den DOS-Editor, wohingegen auf
der Konsole selbst alles funktioniert. Microsoft will halt die
DOS-Unterstützung nicht mehr, deshalb gibt es ja auch das deutsche
EDIT.COM nicht mehr unter Win7 (kann aber aus XP geholt werden).
Arno Mentzel-Reuters