AW: [Allegro] Windows 7

Erwin Habisch E.Habisch at IKGN.de
Mi Dez 8 15:03:42 CET 2010


Hallo Herr Lehmann,

am 30.11. hatte Herr Berger geschrieben, dass der Windows-OSTWEST-Zeichensatz Probleme bei Windows 7 hat. Ist das Problem inzwischen gelöst?
Und gleich noch 'ne Frage: Wie steht's mit dem DOS-OSTWEST-Zeichensatz? - Was natürlich noch 'ne Frage bringt: Kann man bei Windows 7 wie bei Windows XP einen DOS-Vollbildmodus emulieren? (Ohne die Möglichkeit kann man den DOS-Zeichensatz ja gleich vergessen.)

Wir arbeiten noch mit Windows-XP-Rechnern. Umstellung auf Windows 7 wurde ohne absehbaren Termin angekündigt. Bisher wird noch überwiegend mit der DOS-Oberfläche katalogisiert. (Bei polnischen, lettischen und litauischen sowie bei transliterierten russischen Titeln geht das sehr viel besser als mit der Windows-Oberfläche.)

Beste Grüße

Erwin Habisch

Nordost-Institut an der Universität Hamburg
- Nordost-Bibliothek -
Conventstr. 1
21335 Lüneburg
www.ikgn.de

****************************

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Klaus Lehmann
Gesendet: Mittwoch, 8. Dezember 2010 14:30
An: Allegro-C Diskussionsliste
Betreff: Re: [Allegro] Windows 7

On Wed, 8 Dec 2010 13:42:46 +0100 Panski, Regine wrote:
<>Hallo, mich erreichte soeben eine Anfrage aus MV. Dort soll im nächsten Jahr auf Betriebssystem windows 7 umgestellt werden. Frage aus MV lautet: Funktioniert da die Allegro 26.8 Version problemlos?

MV= mecklenburg-vorpommern?!


guten tag frau panski, 

ja. das aktuelle allegro hat keine probleme mit w7
es muss aber "jemand" ran, der das allegro überarbeitet.
moment: allegro 26.8? ist da schon die 32bit-variante der index.exe
drin?
allerdings: ich installierte allegro schon vor ca 3-4 jahren auf
64bit-rechnern (in frankfurt an der uni).... aber immer mit eigenen
anpassungen...

hier mehr infos zum thema w7: 
http://portal.allegronet.de/allegro/allegro-c-ist-32bit/
wussten sie schon? über 50% aller verkauften pc's haben ein
64bit-betriebsystem!

viel grüße, ihr klaus lehmann


<>Mit freundlichen Grüßen
<>Regine Panski
<>Kammergericht-Bibliothek
<>Elßholzstr. 30-33
<>10781 Berlin
<>(030) 90152411


Klaus Lehmann
eMail:  allegronet at t-online.de
phone:  03528-452 807(fax 809)
mobil: 0171-953 7843
adress: allegronet.de / Klaus Lehmann
D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37
http://allegronet.de

** Internetkataloge & WebHosting für AllegroC **
** Software für zufriedene Bibliothekare: 1000x bewaehrt und ergiebig **
** Yes we can. Only with allegro. Yes we do. **
** In 2010 bereits die 4 erfolgreiche Installation von allegro-utf8! cjk für alle! **
** Buchen Sie die allegro-Roadshow: Neues aus der allegroWerkstatt **

_______________________________________________
Allegro mailing list
Allegro at biblio.tu-bs.de
http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro