[Allegro] ALL-register in der api.... irritation....

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Dez 8 11:23:59 CET 2010

Am 08.12.2010 10:40, schrieb Klaus Lehmann:

> in der letzten api (20.8.2010), die für ALL zuständig ist, finde ich
> dieses vor:
>

> ca zeile 184ff
>    V30.7****  ALL-Index (#uGR wird an 7 Stellen zusammengebaut mit AGR)
>    NUR diese eine Zeile wegnehmen, wenn das nicht gewuenscht wird:
> ak=uGR"[ -/]"+z
> ak=31t"[;]"+T        Titelschlagwort nochmal zusaetzlich in Reg. 1
> ak=zz+ò     zum Beseitigen von #uGR
>

> und eine zeile wiederholt sich hier:
> ca zeile 204ff
>    V30.7****  ALL-Index (#uGR wird an 7 Stellen zusammengebaut mit AGR)
> [...]
Das ist ganz einfach. In den ak-Abschnitten die zwischen der ersten und
zweiten fraglichen Zeile liegen, wird die Variable #uGR neu
zusammengestellt, und zwar eben aus den Inhalten der zwischenzeitlich
verarbeiteten Felder. Dann wird sie als wieder zerlegt und in Einträge
für das ALL-Register verwandelt, #uGR selbst dann gelöscht.

Warum so umständlich? Um der Gefahr zu entgehen, daß #uGR zu lang wird.