[Allegro] Neues Mitglied im Team der "allegro" Arbeitsgruppe der TU Braunschweig

Erik Neumann ne at biblio.tu-bs.de
Fr Dez 3 13:30:52 CET 2010

Liebe Listenleserinnen und -leser,

Als neues Mitglied im Team der "allegro" Arbeitsgruppe der TU
Braunschweig möchte ich mich kurz vorstellen. Herr Eversberg hat
schon durch seine Einführungsmail die Umstände und das
Betätigungsfeld kurz umrissen. Durch meine beiden Studien im
Fach Kartographie sowie Geologie habe ich mir eine gute Basis für
den Umgang mit komplexen Datenbanksystemen erarbeiten können.
Seit etwa 10 Jahren bin ich als Freiberufler für eine Vielzahl
von Auftraggebern tätig gewesen. Dabei lag ein Teilbereich im
Aufgabengebiet Webdesign bzw. Fotodesign. Die letzten fünf Jahre
war ich vordergründig im Bundesamt für Bauwesen und
Raumordnung BBR Berlin tätig. Mein Aufgabengebiet war die
Betreuung und Beratung eines vom BUND favorisierten
Geoinformationssystems (GIS) für den Bereich der bundeseignen
Liegenschaften (speziell für Außenanlagen).
Ich bemühe mich, nach einer gewissen Einarbeitungszeit meine
Kollegen im "allegro" Entwicklerteam tatkräftig zu unterstützen und
den Anwendern, also Ihnen, bei Problemlösungen zu helfen. Zunächst,
wie schon angekündigt, bei der PHP-Webanbindung.
Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Erik Neumann

Dipl.-Geol./Dipl.Ing.(FH)
Erik Neumann
Universitätsbibliothek TU Braunschweig