[Allegro] Operator in #95 bzw. #96 bei avanti

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 26 15:54:18 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> Die von Herrn Eversberg nicht angeschnittene Frage bleibt allerdings:
> Wer schreib da eigentlich: Der (smybolische) Avanti-Benutzer

eben derselbe! Das Schreiben besorgt ja acon, und dieses wird von dem
User (indirekt) gestartet, der auch avanti gestartet hat. Wegen des
sitzungslosen Konzepts weiß acon dann gar nicht, wer ihm den Job
eigentlich gegeben hat. Es entnimmt aus av_ini.php die Userkennung,
mit der es arbeiten soll, und die muß Berechtigung 3 haben. Mehr hat
acon nicht.

a30 geht da etwas weiter, in dem bei jedem Auftrag, nachdem man sich
identifiziert hat, eine codierte user-Kennung mitgeschickt wird.
Das ist zwar auch kein Sitzungskonzept, aber mehr machen Web-Anwendungen
normalerweise wohl kaum.

Das ist richtig.