[Allegro] alcarta.exe als OPAC-oberfläche

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Aug 26 10:38:03 CEST 2010

guten tag allerseits,

wie ist oder funktioniert das?

wir wollen einen OPAC-pc hinstellen, auf dem nur alcarta.exe laufen
soll.
der benutzer soll nicht die möglichkeit haben, alcarta.exe zu beenden
(oben links: datei->beeenden), oder mit alt-f4)

mir fehlt der ansatz, unter (z.B.) windowsXP ranzugehen....
unter dos oder w95/w98: gab es da nicht die möglichkeit den
commandoprozessor zu bestimmen?
SHELL=C:\programme\allegro-c\alcarta.exe /P
[=ein möglicher eintrag in der config.nt/config.sys?]
und dann ist ja noch die frage: wie fahre ich den rechner runter?

irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor....
???

danke, viele grüße
Ihr Klaus Lehmann