[Allegro] A30: Viewliste mit falschen Sortierpunkten

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mi Aug 25 17:17:19 CEST 2010

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

plötzlich und zufällig habe ich gerade festgestellt, dass in meiner
Datenbank die Funktion "Ergebnismenge als Viewliste" und ebenso mein
daran angelehnter spezieller Job falsche Sortierpunkte setzen.

Gleich in der Demo-Datenbank ausprobiert, dort genau so: alle
Sortierpunkte sind mit "Name" beschriftet (bei mir stimmt immerhin die
Beschriftung des ersten, nur die weiteren heißen alle "Name"), der erste
sitzt am Anfang, aber die anderen sonstwo, nur nicht da, wo sie sollen.
Entsprechend sortiert auch nur der erste vernünftig.

A30.swf vom 12.8., A30.js vom 19.7., acon vom 11.8., a30res.job vom
12.8., a30rvw.job vom 24.1., alles 2010. Windows 7, 64bit.

Sehr unverständlich, weil ich dachte, ich hätte die
Viewlisten-Geschichte gerade nach Ihrer Nachricht vom 12.8. (Viewliste
braucht 4 Sortierpunkte) mit diesem Dateistand gründlich ausprobiert! Wo
kann sich da was geändert haben, was ich soeben übersehe?

Danke und beste Grüße,
Koczian