[Allegro] Zeichensatzprobleme

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Aug 16 10:18:52 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

mir ist gerade ein Problem bei den Allegro-OstWest-Zeichensätzen (ANSI) aufgefallen:
Dort, wo bei Allegro Lucida Console einfache typografische Anführungszeichen stehen (''), finden sich bei den anderen Schriften Zeichen, die nach Kombinationszeichen aussehen: ''. (Falls die Zeichenzuordnung nicht herüberkommt: so etwas wie eine Accent grave ` und ein oben stehendes Häkchen.) Können Sie das vereinheitlichen?

Kann man die Zeichensätze auf dem FTP-Server auch finden,ohne das ganze inst-all-Paket herunterzuladen?

Zur Sicherheit hätte ich gerne auch noch Universaltabellen (Typ *. at pt<mailto:*. at pt>) bzw. -Parameter (Typ *. at pr<mailto:*. at pr>), die den ANSI- bzw. DOS-OstWest-Font in UTF-8 umwandeln, können Sie so etwas bereitstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer