[Allegro] A99: Suchen und ersetzen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Aug 13 09:39:39 CEST 2010


Hallo Herr Eversberg,

schönen Dank, ich werde das und das neue A99 ausprobieren.

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die Daten zwar prinzipiell über WebDAV bereitgestellt werden (ich kann den Server auf meinem Mac wie eine externe Festplatte öffnen), das aber immer noch extrem zäh (bis zum Absturz meines Finders) ist. Außerdem wird bei den Dateien nicht das Änderungsdatum angegeben, und das war eigentlich der Grund, weswegen ich überhaupt diesen Weg gewählt hatte: die Ansicht über den Browser ist zwar schnell, zeigt aber keine Dateiinformationen.
Ich habe den Verdacht, dass beides zusammen hängen könnte: das System fordert ständig Daten an, die der Server nicht liefert.
Können Sie die Einstellung des Braunschweiger SVN-Server einmal daraufhin überprüfen, das würde seine Nützlichkeit erheblich erhöhen.
(Der SVN-Server des Kollegen Thomas Berger verhält sich anders und wie erwartet: flott mit Anzeige der Dateigröße und des Änderungsdatums.)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

Am 13.08.2010 um 08:14 schrieb Bernhard Eversberg:

> Fischer, Thomas schrieb:
> 
>>> Wie geben Sie das DbDir denn an?
>> 
>> Ich rufe meine Datenbank mit einem Link im Datenverzeichnis auf:
>> Ziel:
>> \\Sub1\user\USER\WWWSERV\SSG-FI\ALLEGRO\A99.EXE fug.ini
>> Ausführen in:
>> \\Sub1\user\USER\WWWSERV\SSG-FI\ALLEGRO\FinUg
>> (das kann auch leer sein).
>> 
> ...
>> 
>> Wenn ich dann
>> Finden -> Volltextsuche
>> durchführe, "Gesamte Datenbank" wähle und nach "a" suche, wird mir die Frage gestellt:
>> ---------------------------
>> Eine Frage noch:    [ftr.flx]
>> ---------------------------
>> Alle Dateien der Datenbank? (Nein: einzelne Datei ausw„hlen)
>> ---------------------------
>> Ja   Nein   Abbrechen   
>> ---------------------------
>> 
>> Wähle ich "Ja", so passiert nichts, wähle ich "Nein", so wird mir keine Datenbank angeboten.
>> Wir hatten das ja schon vor meinem Urlaub angesprochen:
>> "[Allegro] ald-chk.flx (neuer Name)" vom 1.7.2010, 11:00.
>> Vermutlich liegt es an "Pfad  .\", dafür müsste eine Lösung gefunden werden.
>> 
> Es kann mit dem dir-Befehl zu tun haben, der in ftr.flx (und ftr.inc)
> und auch in ald-chk.flx als DOS-Befehl genutzt wird. Diese FLEXe waren
> vor Einführung des FLEX-Befehls dir entstanden! Ich habe mal diese
> Dateien darauf umgestellt. Unter normalen Umständen merkt man davon
> nichts, es entsteht aber keine Hilfsdatei "dirlist" mehr.
> 
> Dateien liegen im SVN bereit.
> B.E.
> 
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro