[Allegro] A99-Anzeige

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Aug 11 11:33:02 CEST 2010

Hallo Herr Berger,

> klar, das geht alles. Das Verhaeltnis von oninput.flx, input.vw und input.flx
> ist allerdings etwas undurchsichtig, vgl. auch meine eigenen Versuche unter
>
> http://svn.gymel.com/viewvc/allegro/acxt/forms/trunk/README.txt?view=markup
>
> Typisches Problem bei Neusaetzen ist allerdings, dass erst klar sein muss,
> welche Sorte Datensatz es ist, bevor Ergaenzungen von Standard-Eintraegen
> vorgenommen werden sollen.

Danke, aber so aufwändig brauche ich das zunächst nicht, alle Datensätze beziehen sich auf Internetquellen mit einem im wesentlichen konstanten Vorrat an zu befüllenden Kategorien.
Für meine Webschnittstelle benutze ich dafür die Kopie eines vorbereiteten Datensatzes, der mit weiteren Standardeinträgen ergänzt wird.
Wir könnte ich so etwas mit der Auswahl bei "Neusatz" realisieren?
Und wenn ich Formulare anwende, mit was für Konvertierungseinstellungen muss ich arbeiten, damit meine Einträge richtig in der Datenbank (UTF-8) ankommen?
(Bei mir wird bei der A-Z-Suche  z.B. so etwas wie
Gel√schte Datens◀tze finden
angezeigt, das macht mich misstrauisch.)

Aha, ja, das hilft!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer