[Allegro] A99 Indexierung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Aug 10 12:34:54 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

> "dos" setzt  %comspec% /c  vor den Befehl (also i.d.R. cmd.exe), daran
> wird's wohl liegen.

Das sollte geprüft und die Dokumentation
"cAll Programmaufruf    [gleichwertig: dos Programmaufruf  ] "
entsprechend angepasst werden.
In welcher Situation (auf welchem System) funktioniert cAll wie beschrieben?
x Call cmd /c start firefox
scheint zu funktionieren.

> Ganz allgemein wohl nur per Registry.

Schade. Oder gibt es einen effektiven Weg, das Registry zu befragen?
Soweit ich sehe, liefert der DOS-Befehlt
reg query HKCR\firefoxhtml
in etwa das Gewünschte, ich weiß aber nicht, wie ich das Ergebnis testen kann.
Wenn ich das mit
x Dos "reg query HKCR\firefoxhtml"
starte, wird zudem wohl das "\" falsch interpretiert.
Hat jemand eine Idee?

Außerdem:
Ich habe in einem Flex-Befehl (aus Gewohnheit)
var "FIN " #uSu(b" " e" " F63)
statt
var "FIN " #uSu(b" " e" " F'?')
eingebaut, darauf hat A99 sich aufgehängt und musste mit Gewalt beendet werden.
Ich weiß, dass, das nicht zulässig ist, aber eine sanftere Erinnerung wäre mir lieber.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer