AW: AW: [Allegro] Suche im ALL-Register

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Aug 5 17:27:42 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

wir haben offenbar Kommunikationsprobleme.
Ich erwarte, dass bei Eingabe von
"Müller, Max"
der Eintrag von Max Müller gefunden wird.

> Ja, beim Indexieren, aber nicht bei der Vorbehandlung der
> Nutzereingabe!

Ja eben!!! Das Komma bleibt stehen und Max Müller wird nicht gefunden.
Darum MUSS das Komma bei der Suche entfernt werden, entweder in onfnda99.flx oder bei #-1.
Letzteres geht nicht, sagen Sie, weil im Register d1 Kommata eventuell gebraucht werden.
Dann MUSS onfnda99.flx angepasst werden.

> Die findet nicht dort statt, sondern bei #-1

> Frage, ob man für das Universalregister dann die Nummer 1 nehmen darf.
> >
> Das spielt im Prinzip wirklich keine Rolle.

???

> Und zwar was für welche?

Immer noch: Die Eingabe eines Autors in der Standardform "Nachname, Vorname".
(Als Beispiel für inkompatible Verarbeitung von Indexierung und Suche.)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer