[Allegro] Suche im ALL-Register

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Aug 4 15:17:59 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

ich finde die Suche im ALL-Register interessant, wir haben schon immer so ein ähnliches Konstrukt in unseren g-Datenbanken. Damit das jetzt aber auch wie gewünscht mit A99 funktioniert, sehe ich mir (zum ersten Mal) onfnda99.flx an. Dabei sind mir verschiedene Fragen gekommen:

1. In onfnda99.flx (alt) steht
xcopy iq
und ich vermute, dass
xcopy = xco = xcode
heißt, stimmt das?
Damit wird der Inhalt der iV mit der q-Tabelle der Indexparameter umkodiert, dass erscheint mir sinnvoll.
In onfnda99.flx (neu) finde ich solch einen Befehl nicht, das kommt mir bedenklich vor, da wird die Suchbegriff erst im Nachhinein durch die Indexparameter umkodiert (in #-1), reicht das?
Wenn es reichte, dann wären bei dem ALL-Register wohl einige f/F-Befehle überflüssig:

2. In onfnda99.flx (alt) wird der Suchbegriff durch eine geeignete Schleife zusammengebaut, in onfnda99.flx (neu) wird dagegen derselbe Code immer wieder angegeben, bis nach höchstens 5 Schritten entweder das Ende erreicht wird oder vorher bei weniger Worten ein Sprung nach machi (0<i<5) stattfindet, wo dasselbe für 1-4 Wörter durchgeführt wird. Gibt es dafür eine Grund?

3. In onfnda99.flx (alt) wird ein Suchbefehl
find tit <Wort> [and tit <Wort>]*
zusammengebaut, in onfnda99.flx (neu) dagegen so etwas wie
find  all <Wort> [and all <Wort>]*
mit einem zusätzlichen Leerzeichen davor, hat das einen Grund?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer