[Allegro] weitere kleinere beobachtungen zur neuen cat.api

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Aug 3 12:23:14 CEST 2010

Liebe Liste,

Am 02.08.2010 16:34, schrieb Bernhard Eversberg:
> Klaus Lehmann schrieb:
>  > das wort "permutation" muss doch reichen.... weiss man denn da nicht,
>  > was gemeint ist?
>
> Was Sie mit "Permutation" meinen, ist mir, obschon von Hause
> Mathematiker, noch nicht klar geworden.
>
> Was soll in welcher Weise permutiert werden, wie soll es
> erscheinen oder aus Nutzersicht funktionieren?

Ich meine hier die Nachbarschaftssuche von GRIPS, MESSENGER und ihren
Verwandten zu sehen; wenn ich mich recht erinnere, sah das etwa so aus:

search symmetric?(3a)group?

wenn ich die beiden trunkierten Begriffe in beliebiger Reihenfolge und
mit höchstens drei Wörtern dazwischen haben wollte. Ich kann hier die
Syntax mehrerer Hosts vermischt haben.

Da sollte man allerdings wissen, was man sucht. War das so ungefähr Ihr
Gedanke, Herr Lehmann?

Schöne Grüße,
Koczian