[Allegro] acon.exe vom 30.3.2010

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 28 11:13:30 CEST 2010

Klaus Lehmann schrieb:

> gut, wie könnte man es "genauer" analysieren?

Den Satz finden, wo Schluß ist. In update.job kann man dazu
Testmeldungen einbauen, am besten direkt vor dem "put", z.B.
wri #00 n
Dann sieht man beim Durchlauf, welcher Satz das ist.
Vielleicht ist der Satz irgendwie pathologisch, oder aber es handelt
sich um einen Variablenüberlauf, dann liegt es an den Indexparametern.

> aber, ein große ABER:
> es gibt fälle, wo ich dieses update, oder die update-funktion benötige.
> und zwar mit großen(!) datenbanken: in verbindung mit -fm?? und einem
> primärschlüssel.
> da hilft mir der umweg über index NIX! (oder irre ich mich?)

Nein. Sie könnten aber für diesen Durchlauf eine stark abgemagerte
Indexparameterdatei nehmen, die nur die Primärschlüssel erzeugt.
Dann geht das deutlich schneller, weil viel weniger Indexzugriffe
nötig sind. Und nicht die Option -F vergessen bei update.exe bzw.
in update.job  den Befehl "sleep" rausnehmen.

> ich denke: ein funktionierender update.job oder update64.exe wird
> hierfür benötigt.....

Letzteres wird's nicht so bald geben. Aber den update.job wollen wir
schon zum Funktionieren bringen, wenn wir denn erst wüßten, an was
er scheitert.