[Allegro] Import von mehreren Dateien auf einen Streich

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
So Apr 25 20:38:58 CEST 2010

Lieber Herr Allers, lieber Herr Fischer,

Robert Fischer schrieb:
> Lieber Herr Allers,
>
> Sie schrieben:
>
> Eleganter (und allemal dann, wenn man es nicht mehr mit einem halben
> Dutzend, sondern mit
> Zehntausenden von zu importierenden Dateien zu tun hat, praktikabler) wäre
> es, wenn die einzeilige
> Stapeldatei
>
> c:\allegro\import.exe -f5 -itit -d*dat -ei-1/abc.alg
>
> funktionieren würde.- Das Trunkierungszeichen * habe ich hier gemäß
> "Option -d: Datenquelle"  (Kap. 12
> des Systemhandbuches) gesetzt. Mit
>
> c:\allegro\import.exe -f5 -itit -ddat* -ei-1/abc.alg

> [...]

warum denn DOS noch schlechter machen als es ist? Es müsste doch so
gehen (in einer Batchdatei):

for %%d in (c:\dateien) do c:\allegro\import.exe -f5 -itit -d%%d
-ei-1+abc.alg

Oder imp1.bat lassen, wie es ist, und in imp2.bat in der Schleife "call
imp1 %%d" schreiben.

Alternativ vor der Umwandlung die Daten in eine Datei zusammenkopieren -
aber da darf es wohl insgesamt nicht zu viel werden. Und mein Handbuch
zu DOS 5.0 warnt, dass bei Binärdateien evtl. das Ergebnis nicht
brauchbar ist.

Vielleicht geht es ja mit der Powershell viel eleganter, aber mit der
habe ich mich noch nicht ernsthaft abgegeben.

Beste Grüße,
Koczian