[Allegro] Import von mehreren Dateien auf einen Streich

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Apr 25 13:54:45 CEST 2010

Im Unterverzeichnis xyz von Allegros Programmverzeichnis habe ich neben einer Importparameterdatei
tit.aim zwei Dateien dat1 und dat2 liegen, die ich in eine Allegro-Grunddatei abc.alg importieren will.

Mit der (auch im Unterverzeichnis xyz abgelegten und von dort aus aufgerufenen) Stapeldatei

c:\allegro\import.exe -f5 -itit -ddat1 -ei-1/abc.alg
c:\allegro\import.exe -f5 -itit -ddat2 -ei-1+abc.alg

funktioniert das bestens.

Auch wenn ich statt nur 2 zu importierenden Dateien deren z.B. 3, 4 oder 5 hätte, wäre das kein Problem:
die betreffende Stapeldatei würde einfach nur um 1, 2 oder 3 Zeilen verlängert werden müssen und aus
dem 2-stufigen Importprozeß würde damit ein 3-, 4- oder 5-stufiger.

Eleganter (und allemal dann, wenn man es nicht mehr mit einem halben Dutzend, sondern mit
Zehntausenden von zu importierenden Dateien zu tun hat, praktikabler) wäre es, wenn die einzeilige
Stapeldatei

c:\allegro\import.exe -f5 -itit -d*dat -ei-1/abc.alg

funktionieren würde.- Das Trunkierungszeichen * habe ich hier gemäß "Option -d: Datenquelle"  (Kap. 12
des Systemhandbuches) gesetzt. Mit

c:\allegro\import.exe -f5 -itit -ddat* -ei-1/abc.alg

habe ich's auch versucht - ging aber ebenfalls nicht.  :-((

###

Erinnert sich jemand, ob das früher mal ging? Oder ging das wirklich nie?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers