[Allegro] Sollen wir twittern?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Apr 19 11:09:27 CEST 2010

Bernhard Eversberg teilte Eindrücke von der Zürcher Inetbib-Konferenz mit, u.a.:

> ... Als Leitmotiv zog sich Twitter durch alles, zumal permanent ein twitterwall-Display
> projiziert wurde; die größtenteils gar nicht akademisch-langatmigen
> Darbietungen wurden dadurch zusätzlich aufgepeppt und die Aufmerksamkeit
> vor allzu scharfer Fokussierung bewahrt.

und frug im Anschluß:

> Für uns stellt sich vordringlich die Frage: Wie finden wir
> schnellstmöglich den optimalen Einstieg in Twitter für allegro? Zu
> welchen Zwecken setzen wir es ein? Welche Funktionalitäten stellen wir
> ausschließlich darauf um? Hinweise, Anregungen, Wunschvorstellungen
> aller Art können geäußert werden. Nicht um das Ob geht es natürlich, nur
> noch um das Wie.

Für mich geht es noch um das Ob; vor einem Jahr habe ich mir ein Urteil darüber gebildet:

http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/search/label/Twitter

und seitdem nicht den Eindruck gewonnen, daß sich dort etwas geändert hätte.- Aber wer weiß, vielleicht
überzeugt mich ja nun die allegro-"community"!?

> Unsere bodenständig-biederen Kommunikationsvehikel
> bedürfen dringend einer zeitgemäßen Ablösung, wollen wir zu neuen
> Höhenflügen ansetzen; und Asche auf unser Haupt, wenn wir da nicht
> schnellstens durchstarten können!

Ich habe mal bierernst reagiert, so, als wenn ich das Augenzwinkern von B.E. nicht wahrgenommen hätte

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers