Re: [Allegro] Führende Null in der Signatur

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Sep 29 11:56:35 CEST 2009

Hallo Herr Osterhus:

> gibt es eine Möglichkeit, Signaturen mit einer führenden Null zu geben,

Klar, Sie können in der #90 (Signaturenkategorie) '034' und '34' eingeben!

> damit man im Register 8 bei der Suche 34 von 034 unterscheiden kann?

Was Sie dann also stört, ist, daß beide Signatureingaben im Register 8 unter '34' auftauchen.

Diese Registerschlüssel werden in dieser Passage der cat.api gebildet:

   Die Eintraege fuer die Signatur muessen lokal angepasst werden:
#-O
#t{ "|8" }
#-8    Umcodierung der Benutzereingabe fuer Reg.8
#u1 >O   UPro #(O
#+#

und die führende Null wird im mit '>O' angesteuerten Unterprogramm weggenommen. Wenn man das nicht
will, einfach die Zeile

#u1 >O   UPro #(O

durch

#u1

ersetzen. (Was das UPro O ansonsten noch bewirkt, habe ich aber nicht untersucht - für eventuelle
Nebenwirkungen hafte ich also nicht!)

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers