Re: [Allegro] Installation von Font für Allegro-C

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Sep 22 10:59:23 CEST 2009

A. Eger frug:

> Wirken denn die Setzungen in den ????head.rtf-Dateien auch auf
> die Anzeigen in dem Index/Ergebnismengenfenster?

Nein. Schön wär's, wenn sie 's täten, denn dann hätten wir u.a. wunderschöne Register, in denen sich bei
utf-8-codierten Datenbanken z.B. westliche Einträge neben chinesischen tummeln könnten, und das ohne
Fontumschaltung!

> Ich konnte keinen Zusammenhang feststellen -

Nein, zwischen den ????head.rtf-Dateien und dem Index- und Ergebnismengenfenster gibt es keinen.

> im Gegenteil, es
> scheint eine interne Suchreihenfolge nach bestimmten Fonts zu geben.

Nein. Im Index- und Ergebnismengenfenster regiert der in der INI-Datei gesetzte Font (incl. charset-
Setzung), sofern diese Setzung nicht im weiteren Programmablauf durch die Setzung von Font + charset
mittels des Flexbefehls

set D...

überschrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen: