[Allegro] a99.ini -> infos [betrift SetSize/CharSet]

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Sep 17 15:43:20 CEST 2009


A. Eger schrieb:

> Ich stimme Herrn Lehmann zu, dass Nutzer(konto)-spezifische
> .ini-Dateien analog zum Vorbild a99.ini nur mit hohem AUfwand zu 
> verwalten und zu pflegen sind.

Ich widerspreche dem, sehe nämlich nicht, wo hoher Verwaltungs- und Pflegeaufwand nötig wäre.

Denn wenn man den Aufruf so gestaltet:

c:\allegro\a99.exe arbvz\a99.ini

(arbvz = Arbeits- und Aufrufverzeichnis, oder auch Startverzeichnis - benutzerspezifisch!) dann ist doch 
alles erledigt!? (Voraussetzung ist natürlich, daß dann in a99.ini das Datenbankverzeichnis explizit 
drinsteht, was sonst, wenn die INI-Datei im Datenbankverzeichnis liegt, nicht erforderlich ist).

Damit wäre auch folgendes Desiderat erschlagen:

> Oberflächenparameter (Fenstergröße, Schriftart,
> wären an einem nutzerspezifischen Ort besser aufgehonen.

> ...
> Ließen sich diese Einstellungen nicht z.B. im Startverzeichnis
> ablegen?

Wenn man so aufruft, wie ich es vorschlage, dann ist dem schon so, bestünde also kein Handlungsbedarf.

Und wenn man dann wirklich mal 'ne Änderung an der INI-Datei vornimmt (kommt im Routinebetrieb ja 
eher selten vor, dann muß man halt diese geänderte INI-Datei in alle benutzerspezifischen 
Startverzeichnisse kopieren.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20090917/78145796/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro