[Allegro] Weitere Grüße

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Sep 16 16:19:16 CEST 2009

Lieber Herr Eversberg,

wenn ich in dieser Liste doch eher als Meckerer erscheine (mal ist dieses
nicht so wie gewollt, vermutet oder beschrieben, mal jenes unklar oder mir
entfallen...) möchte ich die Gelegenheit doch nicht verstreichen lassen,
Ihnen zu Ihren Ehrentag zu gratulieren!

Denn seit über 10 Jahren begleitet mich Allegro, diese Liste und auch deren
und insbesondere Ihre Ratschläge. Als Mac-Nutzer erst geschockt durch die
DOS-Box habe ich mit der Zeit zunehmend die Vielseitigkeit und Flexibilität,
aber auch Skalierbarkeit von Allegro schätzen, wenn auch Allegro selbst
nicht gerade lieben gelernt. Erfreulicherweise ist die technische
Entwicklung noch nicht so weit, dass meine Flüche, wenn mal wieder irgend
etwas klemmt, direkt an die Öffentlichkeit gingen, sondern durch den
E-Mail-Verkehr moderiert werden.

In wie vielen Fällen Sie dann schon meine Missverständnisse geklärt, Regeln
erläutert und – auch das kommt vor – Fehler in Allegro (und Avanti und Acon)
behoben haben, kann ich nicht mehr zählen.

Dafür, und für die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Systems, die
Aufnahme immer neuer Möglichkeiten bei Bewahrung gewachsener Strukturen,
möchte ich Ihnen danken und hoffen, dass Sie uns in dieser Funktion noch
lange erhalten bleiben (auch Open Source-Entwicklung funktioniert nicht von
selbst!).

Ich wünsche Ihnen einen erholsamen Urlaub und noch viele Jahre ungebrochener
Schaffenskraft.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer