[Allegro] Datenbank Reorganisation fehlerhaft?

"Höppner, Dierk" Dierk.Hoeppner at tib.uni-hannover.de
Mo Sep 14 12:51:40 CEST 2009

Hallo

(Sollte ich etwas falsch gemacht haben, bitte ich im Hinweise, wie ich es
besser machen kann)

Ich setze das neuste inst-all-Paket ein und habe folgendes festgestellt
(alles an der Demo-Datenbank in demo2 überprüfbar):

(Aus alter Gewohnheit habe ich das CockPit genutzt, aber die erzeugten
Befehle für die Reorganisation in org.flex entsprechen den in CockPit
aufgerufenen Funktionen)

Index kompaktieren: Es gibt folgende Fehlermeldung auf dem Bildschirm

mbopen...
Ladefehler im Index 0
Letzter Index = 1

 INDEX  1 enthält 0 Einträge

Gesamtzahl Indexeinträge = 0
verschiedene = 0
Ende : Abbruch mit Ctrl+C ?
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Danach funktioniert der Zugriff noch, aber es scheint nichts passiert zu
sein. Cat.adx hat das alte Datum und es gibt eine Datei cat.a, die mager
ist. Für mich sieht es so aus, dass nichts passiert ist. Der Zugriff
funktioniert noch

Erzeugter QRIX-Aufruf: .\\qrix -fc -dC:\ALLEGRO\DEMO2 -eCAT/C:\ALLEGRO\DEMO2
-x9999

==========================

Gesamte Datenbank entlüften ist fataler, denn die Funktion haut die
Indexdatei weg! Folgendes erscheint auf dem Bildschirm:

Verarbeitet werden die Dateien:
(Bitte abwarten, bis dieses Fenster verschwindet!)
CAT_1.ald

keine Indexdatei C:\ALLEGRO\DEMO2\CAT.adx vorhanden, nur .TBL wird erzeugt
Sätze   Sekunden     Schlüssel  Schl./sec
 Datei CAT_1.ald ist verarbeitet

 957 Sätze wurden indexiert
Gesamtzeit: 0 sec
Altdateien vom Typ .a1D loeschen, wenn alles OK ist!!!
Ende : Abbruch mit Ctrl+C ?
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

... Und er hat leider recht. Die cat.adx ist weg :-(

Erzeugter Indexbefehl: .\\index -fr0 -ka -d*C:\ALLEGRO\DEMO2\CAT_*
-eCAT/C:\ALLEGRO\DEMO2 -n0

Index.exe ist vom 3.9.2009 aus dem inst-all-Paket
Qrix.exe ist vom 11.6.2009 ebenfalls von dort.

Viele Grüße

Dierk Höppner