[Allegro] Vista 64bit

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mo Sep 14 10:09:27 CEST 2009

Lieber Herr Berger,

Thomas Berger schrieb:
> Ich habe es nie ausprobiert, aber m.W. sollten alle 32-bit-Programme
> im 64bit-Betriebssystem in einer Emulation ablaufen (so aehnlich wie
> 16bit-Windows-Programme in einer WoW-Maschine liefen, gibt es jetzt
> WoW64), d.h. es gibt theoretisch nie ein Problem.

Theoretisch. Das erste Antivirus-Programm, das ich benutzen wollte, geht
schon mal nicht, und PostgreSQL auch nicht (und da würde ich eher nicht
von sehr systemnaher Software sprechen). Deshalb die Frage.

> Die Seite https://www.activestate.com/activeperl/downloads/ listet
> fuer die aktuellen Versionen 5.10.1 und 5.8.9 jeweils auch einen
> Installer fuer x64. Fuer die 64bit-Versionen gibt es aber evtl.
> manche Module nicht (wenn die kompilierten Code enthalten, der noch
> nicht auf 64bit portiert worden ist).

Zusatzmodule benutze ich in den paar wenigen Skripten nicht. Dann werde
ich mal gucken gehen, besten Dank.

Schöne Grüße,
Koczian

--