AW: [Allegro] Vb.220: [aLF-Ausleihe]

Liebmann, Sabine Liebmann at dipf.de
Mi Sep 2 10:48:50 CEST 2009

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Vielen Dank für die Anpassungen, das funktioniert mit dem neuen a-mahnex.flx fehlerfrei.

Leider habe ich noch das Problem bei der Registrierung der Gebührensätze für die 2. Mahnung.
Der Wert (1.50 Euro) soll aus dem Leserklassensatz  #9A$n entnommen werden. Bisher wurde
ein zweiter Gebührensatz angelegt, in #9GG$S wurde allerdings immer der Wert aus  #9A$m (1 Euro) eingetragen.

In a-mahnrg.flx habe ich folgendes versucht:

:gmt
    xxx hier evtl. Mahngeb. noch differenzieren: 1./2. Mahnung
ins #uAM    // Mahngeb. ist darin $m
var #uAM$m
ins _.__     // . entfernen, Betrag soll in Cent sein
ins #uAG

nach Zeile 84 neu:
ins #uAN    //BBF090831  Mahngeb. fuer 2. Mahnung $n
var #uAN$n
ins _.__     // . entfernen, Betrag soll in Cent sein
ins #uAF

ab Zeile 126:
     //BBF090831 Gebuehren fuer 2. Mahnung dazu
var "S" #uAF "K" #9DH$C "E" #9DG$a "T" #9DF "R" #9DH$R "D" #9DH$D "d" #uvZ
ins #uFF

unter Zeile 164 ergänzt

          %BBF20090901 neu
 2. Gebhr.Satz anlegen
new 0
#00 -
var #uGF
ins #9GF
var #uFF
ins #9GG
put

Die Ergängungen brachten als Ergebnis einen zweiten Gebührensatz mit Mahnstufe 2, allerdings ohne Wert in #9GG$S.
Hier benötige ich noch dringend Unterstützung für die Problemlösung.

Danke und viele Grüße,
Sabine Liebmann