Re: AW: [Allegro] win-alf: rückbuchung verspäteter exemplare -> es erfolgt kein hinweis, daß gebühr aussteht

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Okt 28 17:49:12 CET 2009

On Wed, 28 Oct 2009 14:18:16 +0100 Bernhard Eversberg wrote:
<>

gruß zum späten nachmittage
mir scheint, wir haben einen durchbruch zum problemkern:

grundlage:
in alf.inc ist eingerückt:
   $Avgeb 0.25

in a-chkin.flx sind ff änderungen:

zeile 139
:vlo
var z

if >0 jump long
 var #dts(0,8) "-" z
var "-" z

und
zeile 151

:long
var z
ins $days
Z=
   Test:
var "!Verzug: " Z " Tage!"
if Z>0 mes

zeile 232
put
if no mes
sho rec
dis
var "Gebühren sind angefallen"
if #9GG$d var +n "Verzug: "#9GG$d " Tage"
ansi
mes
jump vorm

:belast

endlich bekomme ich in der testdatenbank ein paar aussagen. sie sind
zwar mehr als schräg, aber sie leiten einen weiter!
ein buch am 25.5.2009 ausgeliehen wurde, zurückgegeben gehört es am
1.7.2009 ... dafür bekomme ich eine mes mit "Verzug 1 Tage!" . na, das
iss doch endlich mal was!!!!!
ist zwar grottenfalsch, aber wir haben was in der hand. demnächst also
mehr!
das muss jetzt ausgiebigst getestet werden. vor allen möchte ein paar
logische mes-meldungen bekommen.
danke erstmal
viele grüße
Ihr Klaus Lehmann

<>Klaus Lehmann schrieb:
<>> daß mit vorliegendem(!) datenbankmaterial es NICHT zu dieser
meldung
<>> kommt, wenn verpätetes zurückgegeben wird.

<>Noch'n Tip:
<>Wenn Änderung in der alf.inc, dann alf neu starten, sonst wird das
<>nicht aktiv.
<>Außerdem:
<>Ergänzen Sie die Meldung in a-chkin.flx:
<>var "Gebü?hren sind angefallen"
<>if #9GG$d var +n "Verzug: " #9GG$d " Tage"
<>ansi
<>mes
<>Wenn freilich kein Gebührensatz entsteht, muß der Fehler woanders
liegen.
<>B.E.