[Allegro] org.flx

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Nov 20 12:25:44 CET 2009

Lieber Frater Hieronymus:

> bei uns in Ettal ist fast etwas Schlimmes geschehen. Alle *.ald waren nicht mehr
> da.

Waren nicht mehr da? Oder 0 Byte groß? Und waren denn wenigstens noch Dateien *.a8d da?

> Grund: 2 Datenbanken waren geöffnet und mit org.flx wurde der Befehl
> gegeben: "Datenbank ganz neu aufbauen". Es kam nicht die Mitteilung "Geht
> nicht. Datenbank in Benutzung",

Es kam also nicht die zu erwartende a99-Meldung, aus org.flx heraus.

> sondern "index.exe hat ein Problem festgestellt
> und muss beendet werden".

Es kam also eine Betriebssystems-Meldung wie hier zu sehen:
http://www.allers.privat.t-online.de/temp/7805.jpg ?
Das läßt den Schluß zu, daß index.exe wirklich bereits mit seiner Arbeit losgelegt hatte.

Ich versuchte, das schlimme Geschehen bei Ihnen bei mir zu reproduzieren - aber ohne Erfolg! Bei mir
"sah" org.flx sofort, daß es nicht zur Indexierungstat schreiten konnte oder durfte, da die Datenbank in
Benutzung war.

Ich habe auch mal versucht, eine im Presto-Zugriff befindliche Datenbank mit org.flx zu reorganisieren -
auch dann geschah nicht der Ihnen widerfahrene Unfall.

Es bleibt mir also ein Rätsel, welche Umstände bei Ihrem System für den Datenverlust zuständig waren.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers