AW: [Allegro] Allegro & UTF-8 1: Präsentation in UTF-8

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Nov 20 09:49:56 CET 2009

Hallo Herr Berger,

> [...]
>

> Nun, das Anzeigefeld von a99 verhaelt sich damit "wie Windows", d.h.
> Copy&Paste ins Eingabefeld ist nicht mehr moeglich. Weil das
> Anzeigefeld aber den (lt. Entwicklungsabteilung ;-) wichtigen
> Zweck hat, gleichzeitig als eine Art editierbare
> Zwischenablage zu dienen (und nur deshalb ja ueberhaupt an
> RTF festgehalten wird), ist das ein No-No.

Das sollte zumindest für Alcarta kein Argument sein.
Ob sich damit Texte wieder in das Eingabefeld holen lassen, müsste ich noch einmal überlegen, vielleicht kann man ja bei der Eingabe eine geeignete Umsetzung nachschalten.
Grundsätzlicher ist da der (noch fehlende) UTF-8 Teil 2, der das Eingabefeld als solches abschafft und die ganze Textbearbeitung im Anzeigefeld stattfinden lässt. Dann braucht man aber auch keinen OstWest-Font mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer