AW: [Allegro] dos

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Nov 20 09:14:00 CET 2009

Hallo,

Anando Eger schrieb:

> wenn das ergebnis in der Batch-Datei ausgetestet wird, kann
> man eine Info in eine Übergabedatei schreiben - z.B. 'echo
> text >result'.
>
> Diese läßt sich mit 'var F{dateiname}' leicht auswerten.

Und  Harald Lordick:
> das ergebnis eines aufrufs einer dos-funktion lässt sich ja
> mit errolevel, wenn ich das recht erinnere, auswerten. wäre
> das nicht eine möglichkeit, evtl. in einem batch-script verpackt ?

Das sind alles mögliche Konstruktionen, aber mir behagt es nicht,
irgendwelche Datei zu schreiben und zu lesen, um Ergebnisse zu bekommen; die
natürliche Methode im FLEX-Umfeld wäre, dass das Ergebnis in der internen
Variablen landet.
Und es geht mir hier nicht um Batch-Dateien, sondern um Konsolprogramme (wie
acon.exe oder sort.exe), da gibt es wohl keinen Errorlevel. Den Aufruf des
Programms in eine Batchdatei zu packen, die das Ergebnis in eine Datei
schreibt, um es dann mir FLEX zu lesen finde ich unnötig kompliziert.
Ich hätt's halt gern elegant...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer