[Allegro] import.exe 32bit ist machbar

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mi Nov 18 18:27:51 CET 2009

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Bernhard Eversberg schrieb:

> Die obligatorische Machbarkeitsprüfung hat ergeben:
> Die Umwandlung des Importprogramms ist nicht schwierig.

Das macht die Information weniger wichtig, aber weil sie mühsam zu
gewinnen war: es sind wirklich nur die 64-bit-Versionen von Windows
(Vista, 7, gibt es 64-bit-XP?), die mit 16-bit-Programmen herumzicken.
32-bit-Windows-7 auf einem 64-bit-Rechner verarbeitet IMPORT ganz brav,
mal abgesehen von hässlichen [-Ausdrücken wegen fehlendem ANSI.SYS o.ä.
Und was für ein 16-bit-Programm gilt, dürfte ja wohl für alle gelten?

> Man wird aber, wie im Falle index.exe, auf die Interaktivität
> des DOS-Programms verzichten müssen, insbes. die Auswahl der
> Parameterdatei und der zu importierenden Datei. Diese müssen
> dann mit den Optionen  -i  bzw.  -d  angegeben werden, die
> Exportparameter und Ergebnisdatei mit -e.
> M.a.W.: Import 32bit wäre ein reines Komnsolprogramm.
> Dies scheint uns akzeptabel, oder gibt es Einwände?

Kein Einwand. Gehe ich recht in der Annahme, dass Import 32bit dann auch
auf ANSI.SYS und seine Klone verzichten kann?

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian