[Allegro] Hebräisch mit A30

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 17 07:52:22 CET 2009

Harald Lordick schrieb:

> Screenshots habe ich unter diesem Link abgelegt:
> http://www.steinheim-institut.de/wiki/index.php/Allegro-C_im_Steinheim-Institut

Ganz klar, a30 (also Adobe) vertauscht die Reihenfolge der Wörter beim
Pasting.

> Nun, Adobe bietet ein Text Layout Framework an, das möglicherweise die
> Probleme löst. Ob und wie man das jedoch mit A30 anwendet, ist mir noch
> unklar. Link und Zitat zum TLF folgen unten. Vielleicht lässt sich das
> ja in gemeinsamer Anstrengung meistern ?

Die Version Flex 4 haben wir auch schon ausprobiert. Damit läßt sich a30
ohne Änderung kompilieren, es gab aber ein paar Punkte, wo es nicht wie
gewünscht funktionierte. Wir warten lieber noch, bis es das beta-Stadium
verlassen hat, dann sehen wir weiter.
Auffällig war, daß das .swf sehr viel kleiner wurde. Zur Laufzeit jedoch
holt es sich dann online, ohne zu fragen, gewisse Teile vom
Adobe-Server! Das kam uns denn doch etwas spanisch vor. Warum das so ist
und ob das so bleiben soll, wurde nicht ersichtlich.

MfG B.E.