[Allegro] Info zur Datenbank

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Nov 16 10:44:00 CET 2009

Miericke, Brigitte schrieb:

> die Indexerneuerung mache ich über eine batch-datei. Vor der Indexerneuerung möchte ich "Info zur Datenbank" ausdrucken. Gibt es eine Möglichkeit, dieses über die batch-datei ohne manuellen Eingriff zu realisieren?

Per Batch geht das nicht. Der zuständige FLEX namens dbinfo.flx kann nur
von a99 ausgeführt werden.

Wenn Sie aber das org-Menü nutzen (also h org), können Sie in den
dbinfo.flx  zwei Zeilen einbauen, unter :begin

help dbi
print

und das war's dann schon. Denn dbi.rtf hat eingebaute FLEX-Befehle, mit
denen die Werte bis auf "access" ermittelt werden.