[Allegro] win-alf: rückgabe mit verpäteten medien, die verlängert werden sollen

FB Wirtschaftswissenschaften fb.wirtschaftswiss at ub.uni-kiel.de
Di Nov 3 11:37:41 CET 2009

Klaus Lehmann schrieb:

> "Rückgabe verspäteter Medien, die verlängert werden sollen".
> dieses kann derzeit nicht durchgeführt werden.
> [korrekt ist: natürlich ist die verlängerung möglich: es wird
> verlängert, ohne nachzuschauen, ob zu spät. und es wird kein gebühren
> satz angelegt.]
> der verlängerungsvorgang ignoriert die zu späte rückgabe.
>

> so läuft es normalerweise ab (meistens telephonisch),
> es wird über das alf-menü das leserkonto aufgerufen und hier pauschal
> verlängert.
> was passiert dabei? a-func.flx wird dabei zu hilfe genommen:

eine Verständnisfrage:

Sie meinen, es sollen Bücher verlängert werden, bei denen die Leihfrist
deutlich überschritten wurde?
Dann sollte doch eigentlich ein Gebührensatz angelegt worden sein.

Wenn dies der Fall ist, so kann und wird bei uns die Verlängerung durch
die Feststellung des Gebührensatzes abgefangen,

z.B. in alf.flx

:cr
Gibt's Forderungen?
var "|; GB" #uaU
f1nd
if no jump ausg
var "Es gibt Forderungen, trotzdem entleihen?"
ansi
noyes
if no end

in a-verl.flx

:fo
var "Es gibt Forderungen, trotzdem verl„ngern?"
ansi
noyes
if no end
if cancel end