=?ISO-8859-1?Q?Re:_[Allegro]_win-alf:_r=FCckgabe_mit_verp=E4teten_medien, _die_verl=E4ngert_werden_sollen?=

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Nov 3 11:30:55 CET 2009

Lieber Herr Eversberg, Lieber Herr Lehmann,

On 3 Nov 2009 at 10:38, Bernhard Eversberg wrote:

> Wie soll das gehen? Welche Schließtage wie von dem Datum "abziehen"?
>
> Die Berechnung der Tage ist etwas problematisch, weil die Funktion
> Wday nicht ermöglich, zwei Datumsangaben zu nehmen und die Differenz
> in Arbeitstagen daraus zu errechnen.
> Nehmen wir  20091103 und 20091005, dann liefert
>
> var "20091103-20091005"
> Day
>
> die Zahl der Tage, aber mit Wday kriegt man nicht die Zahl der
> Arbeitstage. Wday kennt nur Argumente +n und -n, nicht zwei
> Datumsangaben mit Subtraktion.
> Eine schnelle Lösung kann ich daher für diesen Fall nicht
> [...]

Sie können workday.flb verwenden (einzubinden mit include workday.flb).
Damit habe ich für die FlexLend-Umgebung dieses Problem gelöst.
FlexLend ist die nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich im Einsatz
befindliche 1:1-Umsetzung der DOS-Ausleihverwaltung unter a99
mit Hilfe der Allegro-Flex-Sprache.

Wenn Interesse besteht, würde ich diese Lösung sowie einige Ansätze
zur Modularisierung von Flex-gestützten Lösungen unter a99
auf dem Allegro-Expertentreffen vorstellen.

Also meine Frage an die Teilnehmer des Treffens: Wäre das für Sie
interessant?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung