[Allegro] problem in phpac (letzte version vom 5.3.2009) -> suche mit registereinblick

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mai 8 10:55:23 CEST 2009

Klaus Lehmann schrieb:

> anzusetzen ist wohl hier:
> wer setzt das "!" ein? es scheint nicht nötig zu sein...
> ich denke, die stelle in find.php macht das.
>
> die kette sieht so aus:
> detail.php->detail.job->find.php
>
> in find.php ist das zu finden:
> find.php vom 14.11.2008 aus dem php-paket vom 5.3.2009
> $urS=str_replace(" ","!",$urS);
> $us2=str_replace(" ","!",$us2);
>
> in einer älteren find.php (in der vom 13.4.2007) steht das so nicht
> drin.
>
> temporäre lösung: zeile 28/29 deaktivieren
>
> /*$urS=str_replace(" ","!",$urS); */
> [...]

Der find-Befehl wird aber erst in  av_rset.php  gegeben, wohin
find.php letztlich die Daten weiterreicht.
Und darin steht oder hätte zu stehen:

"var '$ufC'",
"ins #u1",
"ins #uff",

Hier also wird das ! wieder durch Spatium ersetzt.
Wenn man es anders macht, also erst gar kein ! einsetzen läßt,
worauf Lehmanns Vorschlag hinausläuft, kriegt man nur Probleme
im Fall von Mehrfachspatien, die in manchen Registern auftreten
mögen. Bei "ins #u1" verschwinden die.
Das war der Grund für die Einführung dieser Umständlichkeit.

B.Eversberg