[Allegro] Unicode-Verbesserungen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mär 23 15:02:45 CET 2009

Thomas Berger schrieb:

> Ich kenne hier den Jargon nicht, aber Sie haben doch die
> Behandlung des selbsterfundenen URL-Schemas "flex:..." irgendwo
> sinnvoll eingehakt/untergebracht ("im Resolver").
Nein, das ist in janas.exe in C++ programmiert. Zugang zu einem
"Resolver" hat man da nicht, ich wüßte jedenfalls nicht wie, noch
was das überhaupt wäre.

> Und damit muesste der "Handler" fuer dieses Schema doch auch voellig
> "transparent" innerhalb der Abarbeitung von JavaScript im Browser
> verfuegbar sein:
In JavaScript eben nicht, sondern an der Stelle, wo man auf einen
solchen Link geklickt hat, bevor der Lademechanismus ausgelöst wird.
Und an der Stelle hat man erstens die Ergebnisse ja noch nicht, und
zweitens beim Empfang der Ergebnisse kann man nicht vorher eingreifen,
um sie abzufangen und den Neuaufbau der Seite zu verhindern, und
drittens käme man dann noch immer nicht per C++ an das DOM-Element, wo
das Ergebnis hinsoll, noch kann man die dafür geeignete JavaScript-
Routine dafür in Dienst nehmen. Leider! An Versuchen hat's hier nicht
gefehlt.

> zumindest Ajax-Implementierungen geben, die nicht auf die zusaetzlichen
> Beschleunigungen bauen, wie sie nur HTTP 1.1. mit persistenten Verbindungen
> liefern kann). Oder irre ich mich hier?

Das hat damit alles nix zu tun.