AW: AW: [Allegro] Umwandlung UTF-8 -> Entitaetencodes

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Mär 20 12:33:23 CET 2009

Hallo Herr Eversberg,

wenn der RTF-Text nicht mit "{\rtf1..." sondern mit "{\urtf1..." beginnt,
dann wird UTF-8 korrekt dargestellt.
Genauer: Der Modul rechnet die Zeichen in die entsprechenden RTF-Kodierungen
um, wie man sieht, wenn man den Inhalt des Anzeigefeldes herausschreibt;
dort steht dann auch wieder "{\rtf1...".
Um dies zurückzuschreiben rechnet mein Perlskript dann wieder die
UTF-8-Kodierung aus.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer