[Allegro]V29.1 Problem mit der Volltextsuche

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mär 2 16:51:23 CET 2009


Liebmann, Sabine schrieb:

> die Funktion Volltextsuche über alle Datenbankdateien in unserer Datenbank mit beliebigen Suchanfragen, wie z.B. "#99n200902"
> bringt die Fehlermeldung "# ist keine gueltige Kategorie" nach Bestätigung mit ok wird das Programm mit der Meldung  "ALLEGRO.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." beendet. 
> Bei der Analyse der Volltextsuche in den einzelnen Datenbankdateien, zeigte sich, das die Suche in cat_100.ald (Inhalt Order-Systemdatensätze) den Absturz verursacht.
> Kann in der ftr.flx diese Datei für die Suche voreingestellt ausgeschaltet werden oder gibt es eine andere Lösung?
> 
Schnell mal die Datei vor der Volltextsuchaktion umbenennen in cat100 
oder sonstwas, danach wieder zurück.

Aber besser wäre, den fehlerhaften Datensatz zu finden und zu 
korrigieren. Da steht wohl hinter einem Code 0 vielleicht ein
Leerzeichen, was nicht sein dürfte.
Sie könnten auch versuchen, die Datei 100 zu entlüften, dabei
verschwindet dann dieser Fehler - man wird sehen.
B.E.




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro