[Allegro] activate nach help

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Jul 6 11:57:33 CEST 2009

Hallo Herr Eversberg,

On 6 Jul 2009 at 11:22, Bernhard Eversberg wrote:

> Es funktioniert, wenn der FLEX nicht manuell, sondern per Flip oder
> Button gestartat wird! Bei manuellem Start geht das System davon aus,
> daß man im Eingabefeld weitermachen will. Das manuelle Eingeben solcher
> Dinge ist außerdem eine insgesamt eher weniger typische Situation.

aha. Gibt's evtl. einen Trick, wie ich trotzdem das gewünschte Verhalten
erreichen kann?

Durch Probieren habe ich gefunden, dass 'act 4' nach 'help'
funktioniert, wenn in einer Kette folgendes passiert
- onerror.flx läuft
- onerror.flx übergibt über exec an eine weitere Flex-Datei
- in dieser wird über eine Viewliste eine Flex-Datei gestartet
- in dieser funktioniert's dann :)

Das ist mir aber ein bischen lang...

Ist nicht der activate-Befehl extra dazu geschaffen worden,
den Fokus WILLENTLICH setzen zu können?

Einen hab' ich noch: ;-)

stehen in onerror.flx nur

h cat
act 4
end

passieren ganz eigenartige Sachen, jenachdem, wass man im Eingabefeld
geschrieben hatte.

Gib's irgendeine Bedingung, die man in onerror.flx setzen muss, damit
a99 hinterher nicht "fliegt"?

Viele Grüße
Anando Eger