[Allegro] Flex-Befehl index

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jul 6 09:13:15 CEST 2009

Heinrich Allers schrieb:

> Am 31.10.2007 gab's 'ne sehr kurze Diskussion darüber, daß der
> Flexbefehl 'index' stets nur als allerletzter Befehl einer Flexdatei
> eingesetzt werden kann:
> mit folgender Feststellung des Petenten:

Es war und es bleibt sehr schwierig. Das Indexfenster müßte sich, aus
einem FLEX heraus gestartet, in mehreren Einzelheiten anders verhalten
als normal:
- keine Anzeige eines Satzes bei Enter, auch nicht bei Cursor links
- desgl. keine Anzeige einer Erg.Menge - oder zusaetzlich Änderung auch
   des Erg.Mengen-Fensters, so daß es keine Satzanzeige auslöst
- Funktionen "Kopie" und "Liste" müssen unwirksam sein,
und ich bin nicht sicher, ob es darüber hinaus keine unerwünschten
Nebenwirkungen geben könnte.

Wir wissen also nicht, ob sich der Aufwand wirklich lohnen würde.
Man kann doch einen Nutzer auffordern, erst einmal eine Ergebnismenge zu
bilden, und danach einen Button zu drücken, den man dafür präpariert
hat, oder sowas. Wäre das wirklich zu unkomfortabel?

MfG B.E.