AW: AW: AW: AW: [Allegro] Umsetzungstabellen ANSI OSTWEST

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 1 14:16:01 CEST 2009

Hallo Herr Eversberg,

nach der Beschreibung setzen alle diese Tabellen doch auf dem
ASCII-OstWest-Zeichensatz auf.

Ein erster Test mit ad-htm.apt, umbenannt in ad-htm.gpt, liefert aus

József Attila a francia Riviérán

in der Datenbank

Jlzsef Attila a francia RiviIrßn
(Jłzsef Attila a francia Riviİrßn)

in der HTML-Anzeige, und der UTF-8-Export mit ad-utf liefert

Jlzsef Attila a francia RiviIrßn

Das sieht zumindest konsistent aus.
Aber das kann es wohl nicht sein.

Und Herr Berger:
Mit
"Allegro-Datenbank mit ANSI-OstWest-Zeichensatz"
meine ich
"das Windows-Pendant, das keinen offiziellen Namen hat"
(und endlich mal einen bekommen sollte).

Da wir jetzt durchgängig (wegen des größeren Komforts) mit A99 arbeiten,
will ich mir die DOS-Zeichensätze möglichst nicht mehr antun.

Heißt das, dass es die von mir gewünschten Tabellen tatsächlich nicht gibt?
Nirgends???
Und ich mich selber daran machen muss, aus den offiziellen Tabellen
http://www.allegro-c.de/unicode/zcodes.htm (ist die auch veraltet?)
etwas zusammenzubauen?
Und dann noch eruieren, wie mit diakritischen Zeichen umzugehen ist (für die
verschiedenen Fälle), denn das wird in den erwähnten Tabellen noch gar nicht
bearbeitet...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer