[Allegro] zabom mahnungen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jan 15 13:55:32 CET 2009

John, Oliver schrieb:

> unser zabom mahnt die lieferung vieler zeitschriften an
> z.b. Heft 13 obwohl es nur 12 im jahr gibt.
> in z-heft.flx sieht es so aus als würde pauschal ein neues
> mahndatum gesetzt ohne zu prüfen ob evtl. schon alle hefte
> geliefert sind. handelt es sich hier tatsächlich um einen fehler
> oder machen wir hier bei der bedienung etwas falsch.
> über eine hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Hier gibt es offenbar noch Unvollständigkeiten. Wir müssen mal
schauen, an welcher Stelle wir das in welcher Weise am besten
lösen. Jedenfalls sollte mindestens beim Setzen des Bandstatus
"Vollständig" dann auch das Teilfeld $O in der #9DB weggenommen werden.
Das ist das nächste Mahndatum, welches bei einem vollständigen Band
keinen Sinn mehr hat.
Besser wäre natürlich, wenn beim Heftzugang das Faktum bemerkt würde,
daß das neue Heft (im Normalfall) das letzte sein müßte.