AW: AW: [Allegro] Umkodierung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Feb 26 14:59:19 CET 2009

Thomas Fischer schrieb:

> Ich schicke einen ANSI-kodierten Job an Avanti, wo soll da etwas kodiert werden (das passiert i einem einfachen Perlskript, kein PHP oder so).

Sie sind also sicher, daß bei acon der Text in ANSI-Codes ankommt? (D.h.
die HTML-Seite, von der die Daten abgeschickt werden, ist ANSI-codiert)
Und in dem Job wird weder  set U1 oder set U2 noch switch coding 0
(1 ist default) angewendet.

Der Befehl  insert #...  codiert mit Hilfe der o.apt um.
Es sei denn, Sie setzen vorher
switch coding 0       (denn 1 ist default)
Schon versucht?

Die Codes der typographischen Anführungszeichen sind in OstWest ja alle
ersetzt durch andere Zeichen. Diese stehen wohl bei Ihnen in den Daten:

unten links     in der o-Tabelle werden sie dann so zugeordnet:
  130 einfach      014    d.h. so kommen sie in der Datenbank an.
  132 doppelt      017
oben rechts
  145 einfach      182
  147 doppelt      235

(Die eineindeutige o-Tabelle arbeitet dann ja von rechts nach links)