[Allegro] Verbindung zum Server? Probleme bei Sicherungskopie und Schnellkopplung

Annekathrin Genest bibliothek at polnischekultur.de
Fr Feb 6 11:03:50 CET 2009

Liebe Liste!
Ich habe die Einrichtung eines neuen Rechners zum Anlass genommen, die
Allegro-Installation auf dem Server zu erneuern. Obwohl alle Rechte und
Einstellungen serverseitig gleich geblieben sind (bzw. seien sollen), konnte
das virtuelle Laufwerk k bei der Installation nicht eingerichtet werden und
ich greife mit folgenden Pfaden von den lokalen Rechnern auf die Datenbank
zu:
\\Server2\bibliothek\allegro\allegro.exe
\\Server2\Bibliothek\allegro\ipcat\cat.ini
Es gelingt mir seitdem nicht, eine Sicherungskopie auf dem lokalen Rechner
zu machen (Warnung, dass Sicherung auf dem Laufwerk liegt, wo Datenband
selbst liegt, danach "Entweder haben sie den Vorgang abgbrochen oder
Indexdatei ist nicht kopiert worden) und zwecks Fremddatenübernahme auf eine
CD via Schnellkopplung zuzugreifen. Auch gibt es bei jedem Programmstart ein
Dialogfeld mit der Nachfrage, ob ich das Programm wirklich starten möchte
(der Herausgeber kann nicht verifiziert werden).
Ich habe bereits diverse Pfadvarianten zu Laufwerk C ausprobiert, leider
ohne Erfolg. Weiß jemand Rat? (Leider haben wir keinen hauseigenen
Netzwerkadministrator)
Annekathrin Genest

INSTYTUT POLSKI W BERLINIE
Burgstraße 27
10178 Berlin
E-Mail: bibliothek at polnischekultur.de

BIBLIOTEKA/ BIBLIOTHEK
Godziny otwarcia/ Öffnungszeiten:
Wtorek/Dienstag          12.00 - 16.00
Czwartek/ Donnerstag  14.00 - 18.00
Piatek/ Freitag              12.00 - 16.00

przedluzanie ksiazek / Fristverlängerung
Tel: 030 / 24 75 81 - 26