[Allegro] (linux)avanti: fehler: glibc detected...

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 17 10:49:16 CET 2009

Klaus Lehmann schrieb:

> ich weiss nicht, ob der fehler nur bei (linux)avanti auftaucht.
> glibc lässt darauf vermuten...
> einmal pro tag, oder auch wenige male pro tag habe ich im avanti.log
> sowas zu stehen:

> [2009-12-11 15:46:50] <conn 192> *** glibc detected *** corrupted
> double-linkedlist:

Gibt es dann fehlerhafte Anzeigen im Web-Katalog?

Wenn ich es aus diversen Einträgen in einschlägigen Listen richtig
verstehe, kann dies von "delete"-Befehlen im C++-Programm herrühren,
mit denen Objekte vernichtet werden sollen, die nicht oder nicht mehr
da sind, überflüssige Aufräum-Befehle also. Eigentlich sollten diese
keine Verarbeitungsfehler nach sich ziehen, sondern vom System
abgefangen werden. Vermutlich ist es also nur ein folgenloser Hinweis.