[Allegro] A99-Absturz: Alte Grenze erneuert?

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Dez 15 17:02:35 CET 2009

Hallo Herr Eversberg,

meine weiteren Nachforschungen sind jetzt zu einem Ergebnis gekommen.

1.  Das Problem mit "File 1 too short" verschwindet, wenn man das neue
index.exe benutzt (andere Programme spielen bei der Satztabelle wohl sowieso
nicht mit). Eine genaue Ursache habe ich nicht ermittelt.

2. Das zweite Problem teilt sich eigentlich in zwei Teile: Verschwinden bei
Aufruf von "prin" in Register 4 und Absturz von index.exe bei Erneuerung des
Der Absturz von index.exe lässt sich auf einen einzelnen Datensatz
zurückführen. Dieser hat eine Kategorie #20 mit einer Länge von 3345
Zeichen, wenn ich davon nur die ersten 2750 indexiere, funktioniert die
Indexierung, mit 3000 Zeichen nicht mehr.

*Da muss ich fragen, ob sich die alte Grenze von 3000 Zeichen wieder
irgendwie und -wo eingeschlichen hat!*

Nach Neuindexierung lässt sich Register 4 mit "prin" wieder aufrufen. Nicht
klar ist mir, wie dieses Phänomen mit dem anderen zusammenhängt: es geht in
dem Datensatz "Impressions - 250 Years of Printing ... in the Lives of
Canadians / 250 ans d'imprimerie ... dans la vie des canadien(ne)s" zwar um
"Printing", das findet sich aber nicht in Register 4, sondern in 2, 3 und
30.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer